Turnschuhe zum Anzug?

Sicher kennt jeder das Problem, ein festlicher Anlass steht vor der Tür und über die passende Kleidung wurde immer noch nicht entschieden. Ein Anzug wird sehr häufig getragen, aber meist ist nicht das passende Schuhwerk vorhanden. Aus dem Grund fragen sich viele Verbraucher, ob zu einem Anzug Turnschuhe getragen werden können.

Grundsätzlich gilt, dass Turnschuhe zum Anzug nur überlegt eingesetzt werden sollen. Image-Beraterin Eva Ruppert aus Coburg sagte, dass gegen solch eine Kleidungsvariante nichts einzuwenden sein. Allerdings sollte sich der Träger im Klaren sein, dass er damit einen Stilbruch begeht. Mitunter kann er sogar auffallen und provozieren. Ein klassischer Anzug kleidet den Mann nicht nur ein, sondern er verleiht ihm auch ein Image. Turnschuhe signalisieren das Gegenteil, auch wenn diese von einer Nobelmarke gefertigt wurden. Wer diese beiden Aussagen miteinander kombiniert, will anscheinend mit Absicht Stilnormen brechen. Ein Mann kann sich dies sicher in seiner Freizeit und unter seinen Freunden erlauben, aber im Geschäftsleben ist da lieber Vorsicht geboten.

Es gibt passende Schuhe für den kleinen Geldbeutel, welche besser zu einem Anzug passen, als Turnschuhe. Doch jeder muss dies am Besten selbst ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.