Pressemitteilung „SNEAKERNESS Convention“ Köln 2011

Sehr geehrte Redaktionen und Medienpartner,

Köln. Am 21. und 22. Mai 2011 stand Köln und sein RheinForum unter dem Motto „Sneakers“. Die SNEAKERNESS Convention, die sich seit 2008 europaweit zu dem wichtigsten Event für Sneakerfans etabliert hat, erlebte dieses Jahr im Rheinforum einen Besucheransturm, denn das Event für Sneakerfans zog über 2.800 Gäste in die Rheinmetropole. Mehr als doppelt so viele Besucher wie im Vorjahr und sogar Gäste aus Italien, den Benelux-Ländern, England und aus Japan wollten die 30 Aussteller live erleben und die neusten Produkte rund um das Thema Sneaker und Sneaker-Lifestyle erleben.

Im Mittelpunkt standen an diesem Wochenende neben den Themen „Vintage Sneaker“ und „Nachhaltige Sneaker“ sowie Sneaker und Turnschuhe bekannter Hersteller und Marken auch Aussteller, die in kleinen Manufakturen die trendigen Treter fertigen und ihre Kunst vor Ort präsentierten. Interessierte konnten auf der SNEAKERNESS Convention auch einiges zur Geschichte des Turnschuhs erfahren.

Auch für die kleinen Sneakerfans gab es einiges zu entdecken und zu erleben. Auf dem Kids Corner konnten Kinder unter Anleitung von Fachleuten ihre eigenen Sneaker entwerfen. Besucher, die auf der Convention einen Blick in die Sneaker-Zukunft werfen wollten, konnten eine Podiumsdiskussion miterleben und so die Trends der zukünftigen Sneakerentwicklung entdecken. Die SNEAKERNESS Convention 2011 in Köln war für Aussteller und Besucher ein voller Erfolg und hat die Convention damit zu einem wichtigen Termin in der Domstadt am Rhein gemacht.