Turnschuhe mit Klettverschluss oder Schnürsenkeln?

Sicher wird jeder Verbraucher schon festgestellt haben, dass es Turnschuhe in den verschiedensten Ausführungen gibt. Man kann diese Produkte mit Klettverschluss oder auch mit Schnürsenkeln erwerben. Jeden Kunden ist diese Entscheidung selbst überlassen, doch schnell stellt man sich die Frage, welches Modell denn für einen besser geeignet ist.

Turnschuhe mit Klettverschluss lassen sich einfach und schnell anziehen und es muss nicht lange eine Schleife gebunden werden, wenn man seinen Weg zum Joggen antreten möchte. Allerdings ist hier der Nachteil, dass der Klettverschluss schon nach kurzer Zeit sehr abgenutzt sein kann und somit keinen sicheren Halt mehr bietet. Wer sich die Mühe mit dem Knoten binden machen möchte, wird dafür beim Laufen belohnt, den diese Turnschuhe mit Schnürsenkeln sitzen fest und das auch nach öfteren Tragen. Wer sich beide Varianten ersparen möchte, für den gibt es noch eine Alternative. Viele Hersteller bieten nun auch Turnschuhe an, welche man weder mit einem Klettverschluss noch mit einem Schnürsenkel schließen muss. Diese Modelle sind einfach mit einem Gummi versehen, wo sonst der Schuh geschlossen wird.

Letztendlich bleibt es dem Kunden aber selbst überlassen, für welche Turnschuhe er sich entscheidet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.