Schuhkarton bei Puma abgeschafft

pumaWer sich mit den einzelnen Schuhmarken etwas auskennt, dem wird auch der Name Yves Behar etwas sagen. Hierbei handelt es sich um einen sehr selbstbewussten Mann, der es auch zu Recht sein kann. Er trifft mit seinen Entwicklungen nicht nur den Zahn der Zeit, sondern auch den Geschmack der unterschiedlichsten Menschen.

Jetzt hat Yves einen neuen Deal unter Dach und Fach gebracht und dabei geht es um die Abschaffung der Schuhkartons bei Turnschuhen von Puma. Millionenfach werden jedes Jahr Schuhe verkauft. Fast immer werden dafür Schuhkartons verwendet. Doch diese haben meist nur eine sehr kurze Lebensdauer und schaffen es nicht einmal aus dem Geschäft, bis zu den Kunden nach Hause. Wurden die Schuhe zugeschickt, dann werden diese meist direkt nach der Lieferung ausgepackt und der Karton verschwindet sofort im Müll. Yves will dies nun so schnell wie möglich ändern. Die Kartons werden durch die sogenannten Clever Little Bags ersetzt. Hierbei handelt es sich zwar auch um Kartons, doch sie sollen nach dem Kauf weiter zum Einsatz kommen. Sie können dann als Transportmittel für Reisen oder auch als Aufbewahrungsboxen verwendet werden. Sie sehen sehr modisch und trendig aus und haben meist eine rote Farbe. Ziel ist es, rund 65 Prozent weniger Papier durch diese Kartons zu verwenden. Yves Behar hebt sich dadurch natürlich von der Konkurrenz ab.

Dies war aber sicher nicht die letzte Idee von Yves Behar. Er hat schon zahlreiche Designerpreise gewonnen und arbeitet stetig an neuen Produkten und Ideen. So darf man gespannt sein, was er sich als Nächstes einfallen lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.